Wer wir sind?

2002 wurde NETsite.lu SARL gegründet und ist seitdem ein konsequent wachsender Provider im Bereich der Domainverwaltung und Webhosting-Diensten. Wir möchten unseren Kunden vor allem einfach zu bedienende Produkte mit bestem Preis-/ Leistungsverhältnis bieten.

2003 startete NETsite.lu SARL das erste luxemburgische AgrarPortal. Zwei Jahre später wurde das mittlerweile erfolgreiche landwirtschaftliche Portal an den MBR verkauft.

2007 wurde NETsite.lu SARL akkreditierter .lu Domain Registrar bei dns.lu. Eine Akkreditierung bedeutet, dass das Unternehmen überprüft worden ist, es eine starke finanzielle Grundlage hat und vertrauenswürdig ist. Es bedeutet auch, dass wir .lu Domains direkt (ohne Verwendung eines Domain-Reseller) registrieren, was zusätzliche Sicherheit gewährleistet. Ihre Domain sind bei uns sicher.

2012 übernahm NETsite.lu SARL den deutschen Hosting Provider, HGRfactory GmbH.

 

Das Rechenzentrum

Alle unsere Server stehen sicher im Data4 Rechenzentrum auf der Cloche d‘Or in Luxemburg-Stadt, - alle in Privatbesitz. Dies bedeutet, dass alle Server an einer hochverfügbaren, flexiblen und redundanten Tier 4 Internet-Zugangsplattform hängen. Das Data4 Datacenter verwendet mehrere Internet-Anbieter. Somit gibt es gibt keinen Single-Point-of Failure.

Einige der wichtigsten Eckdaten des Netzwerks:

  • Redudanter Breitband Internetzugang
  • Zugangskontrolle und Überwachung
  • UPS Systeme
  • Kühlsysteme
  • Luftproben und Rauchfrüherkennung
  • Redundante Cisco Routing und Switching

 

Das Team

Wir glauben, dass freundliche, professionelle und erfahrene Mitarbeiter eines der Kernelemente des erfolgreichen Hosting-Geschäftes sind.

NETsite.lu SARL bietet 24/7 freundlichen und professionellen Support. Haben Sie Probleme oder Fragen? Wir sind hier, um zu antworten. Alle Anfragen werden fast umgehend per Ticket beantwortet.

Alle Serversysteme sind 24/7 überwacht, und falls erforderlich, werden umgehende Maßnahmen ergriffen, um die Stabilität der Systeme zu gewährleisten.